Patenschaften, Sponsoren und Spenden
Die Sammlung im „Heimathof Lieper Winkel“ konnte in diesem Umfang nur durch das große Engagement der Einwohner entstehen, die dem Museum aus eigenem Besitz bewahrenswerte Exponate überlassen oder geliehen haben. Nur so war es möglich, eine derart repräsentative Sammlung authentischer Stücke zusammen zu stellen. Die Gemeinde Rankwitz und der Heimatverein Lieper Winkel e.V. danken herzlich!
Eine so umfangreiche Sammlung benötigt aber auch weiterhin viel Pflege um jedes einzelne Exponat viele weitere Jahre zu erhalten. Dies sollte nicht nur die Arbeit einiger engagierter Vereinsmitglieder sein, da diese in ehrenamtlicher Arbeit nicht jedem Exponat in gleichem Maße Zuwendung zukommen lassen können. Deshalb auch ein Aufruf an alle Einwohner, Freunde und Mitglieder: hilf uns indem Du für ein Exponat eine Pflegepatenschaft übernimmst. Schenke diesem Exponat ein wenig Deiner Zeit für Pflege, Sauberkeit oder einem Anstrich.
Wie wäre es mit einer Patenschaft über
- die Drillmaschine oder
- die Dippelmaschin
Wenn Sie einen anderen Wunsch oder Vorschlag haben, sprechen Sie uns an! Die Exponate können auf dem Heimathof besichtigt werden.
Sie können sich per Email oder Briefpost melden, wenn Sie für ein Exponat die Patenschaft zur Pflege übernehmen möchten. Der Name der Patin / des Paten wird im Museum sowie auf der Homepage des Vereins mit dem Foto des Exponats veröffentlicht, sofern die damit einverstanden sind.